POLARIS - SCRAMBLER ® XP 1000 S
Der SCRAMBLER - Das ultimative Renn-ATV.
Kann man Perfektion noch steigern? Wir können es.
ab € 19.859,-
Der neue SCRAMBLER ® XP 1000 S ist der beste Beweis. Mit seiner 56 Zoll breiten Plattform und atemberaubenden 35,6 cm Federweg begeistert die Fahrmaschine selbst im härtesten Terrain mit Top-Fahrleistungen und sensationeller Stabilität. Die leistungsfähigen Duro® Powergrip Reifen im 27-Zoll-Format bieten maximale Traktion und souveräne Kontrolle.
Einfach & unkompliziert finanzieren
Kreditrechner
Monatliche Kreditrate: (ca.)
Serienausstattung / Highlights | 2024
-
27-Zoll große Duro ® Powergrip Reifen
-
Frontdifferenzial und Halbschalen vom RZR XP 1000
-
56 Zoll (140 cm) breite Plattform
-
30,5 cm Bodenfreiheit
-
35,6 cm Federweg
-
On-Demand-Allradantrieb
-
ProStar-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung (EFI)
-
Hinterachs-Einzelradaufhängung (Independent Rear Suspension, IRS)
Technische Daten - POLARIS Scrambler XP 1000 S | 2023
-
Farben
Blau
-
Motor4-Takt SOHC 2-Zylinder
-
Kühlungflüssigkeitsgekühlt
-
Hubraum
952 cm3
-
GemischaufbereitungElektronische Einspritzung
-
Max. Leistung
-
Max. Drehmoment
-
Höchstgeschwindigkeit
-
GetriebeAutomatik PVT P/R/N/L/H; Kardanwelle
-
Antriebzuschaltbarer Allradantrieb
-
Starter
Elektrostarter
-
Aufhängung vorneDual A-Arm; 29 cm Federweg
-
Aufhängung hintenDual A-Arm; 35,5 cm Federweg
-
Bremsen vorne/hintenhydraulische Scheibenbremse, hydraulische Fußbremse hinten
-
Verbrauch*
-
CO2-Emission*
-
Tankinhalt19,9 l
-
Eigengewicht
417 kg
-
Max. Gesamtmasse
-
Sitzplätze2
-
Sitzhöhe940 mm
-
Abmessungen L x B x H
2.261 x 1.427 x 1.434 mm
-
Radstand
1.458 mm
-
Bodenfreiheit305 mm
-
Reifen vorne27 x 9-12 Duro Power Grip II
-
Reifen hinten27 x 9-12 Duro Power Grip II
-
FelgenAluminiumguss
-
Gepäckträger bzw. Box-Kapazität vorne/hinten11 kg / 23 kg
-
BefestigungssystemLock & Ride
-
Electronic Power SteeringStandard
-
Max. Anhängelast830 kg
-
AnhängerkupplungStandard mit 5,08 cm Empfänger
-
Instrumente10,2 cm (4")LCD Fahrerinformationszentrum mit Bluetooth, Digital Km-Zähler, Drehzahlanzeiger, 2 Tages-Km-Zähler, Fahrtzeitanzeige, Uhr, Service Indikator, Diagnose Indikator, Ganganzeige, Tankanzeige, AWD Anzeige, Temperatur / Batterie Warnanzeige, 12 V Steckdose
-
BeleuchtungHalogen
-
VariantenTraktor
Polaris Scrambler XP 1000 S Ausstattung - Features
Setzte die Grenzen des Machbaren Neu
Mit seinem intuitiven und präzisen Handling vermittelt dir der SCRAMBLER XP 1000 S ein ganz neues Fahrgefühl. Dank der komplett einstellbaren Stoßdämpfer mit 29 cm Federweg vorne und 35,5 cm hinten hält dich fast nichts auf. Kurzum: Dieses ATV ist wendig, schnell und stets gut kontrollierbar.
Rennerprobte Zuverlässigkeit
Dieses Sport-ATV bringt dich weiter: Sein robustes Chassis basiert auf einem stabilen Stahlrahmen. Im modifizierten Antriebsstrang kommen um 25 Prozent stärkere Komponenten zum Einsatz und das um 15 Prozent stärkere Frontdifferenzial stammt direkt aus dem rennerprobten RZR XP 1000.
Nicht nur besser, sondern total Neu
Für Top-Performance in jedem Gelände brauchst du mehr als pure Power. Du brauchst ein robustes Fahrzeug, das auch unter schwierigsten Bedingungen mit hervorragender Zuverlässigkeit überzeugt. Der neue POLARIS SCRAMBLER XP® 1000 S brilliert mit einem komplett neuen Chassis, das perfekt mit seiner brachialen Performance harmoniert. Passend zum kompromisslosen Design punktet das ATV zudem mit besonders widerstandsfähigen Komponenten. All das gibt dir das souveräne Vertrauen, mit dem du selbst extremes Terrain mühelos meisterst.
Komplett neue Plattform
Die Ingenieure von Polaris entwickelten ein rundum neues Chassis – noch größer, noch stabiler und noch robuster denn je. Die Rohre des Hauptrahmens sind um 31 Prozent größer im Durchmesser als beim Vorgänger. Das Resultat: Der SCRAMBLER® XP 1000 S wartet nur darauf, dass du ihn durch extremstes Gelände jagen.
Frontdifferenzial vom RZR S
Bei der Entwicklung des rundum neuen SCRAMBLER® XP 1000 S stand vor allem eines im Fokus: maximale Performance. Daher stammen sowohl das Frontdifferenzial als auch die Halbwellen vom Polaris RZR® XP 1000. Das rennerprobte Side-by-Side-Vehicle setzt Maßstäbe im Segment der sportlichen Offroader und gilt seit Jahren als das Fahrzeug, das es bei Racing-Events zu schlagen gilt. Der SCRAMBLER® XP 1000 S überzeugt zudem mit 15 Prozent steiferen Komponenten. Das Ergebnis: Seine robuste Zuverlässigkeit vermittelt auf jedem Meter maximales Vertrauen.
Noch robusteres Getriebe
Andere ATV-Modelle sehen nur stark aus. Der SCRAMBLER® XP 1000 S ist es wirklich. Hiervon zeugt auch das komplett neue, um 25 Prozent stärkere Getriebe. In Kombination mit dem noch üppigeren Federweg, der größeren Bodenfreiheit und den größeren Reifen sorgt dies für Top-Performance in jedem Gelände.
Endecke neue Sphären - POLARIS - SCRAMBLER XP 1000 S
Erfolg bemisst sich normalerweise in einer geraden Linie und nicht in Kurven. Mit dem POLARIS SCRAMBLER® XP 1000 S bescheren dir Kurven jedoch echte Erfolgserlebnisse. Gerade dann, wenn das Terrain schroff ist und keine Fehler verzeiht, spielt der neue SCRAMBLER® XP 1000 S seine Stärken aus. Wo andere stranden, fährt er mühelos weiter. Ab Werk verfügt das ATV über eine Vielzahl an Performance-Ausstattungsmerkmalen, die ihresgleichen suchen. Es ermöglicht außergewöhnliche Fahrleistungen, die man so von einem ATV bislang noch nicht kannte. Kurzum: Der SCRAMBLER® XP 1000 S verschiebt die Grenzen des Machbaren. Und das ganz spielerisch.
Das erste ATV mit 56 Zoll Plattform
Wer Grenzen verschieben will, muss Außergewöhnliches leisten. Der SCRAMBLER® XP 1000 S ist das erste ATV, das über eine 56 Zoll breite Plattform verfügt. Das Ergebnis: Er erreicht ein ganz neues Level an Fahrstabilität und Performance, das in dieser Klasse bislang undenkbar war. Mit dem SCRAMBLER® XP 1000 S kletterst du locker über schroffe Felsen, meisterst tief ausgefahrene Trails und kurvst über winkelige Waldwege.
Grip Giganten - 27 Zoll große Reifen
Bei der Entwicklung des rundum neuen SCRAMBLER® XP 1000 S stand vor allem eines im Fokus: maximale Performance. Daher stammen sowohl das Frontdifferenzial als auch die Halbwellen vom Polaris RZR® XP 1000. Das rennerprobte Side-by-Side-Vehicle setzt Maßstäbe im Segment der sportlichen Offroader und gilt seit Jahren als das Fahrzeug, das es bei Racing-Events zu schlagen gilt. Der SCRAMBLER® XP 1000 S überzeugt zudem mit 15 Prozent steiferen Komponenten. Das Ergebnis: Seine robuste Zuverlässigkeit vermittelt auf jedem Meter maximales Vertrauen.
Gewaltige 30,5 cm Bodenfreiheit
Wer im Gelände weiterkommen will, benötigt eine ausreichend große Bodenfreiheit. Der SCRAMBLER® XP 1000 S setzt auch hier ganz neue Maßstäbe. Mit seiner Bodenfreiheit von 30,5 cm, der großen Spurbreite und den immensen Federwegen gibt es kaum ein Hindernis, das er nicht überwinden könnte.
Mehr Federweg, noch bessere Kontrolle
Mit dem SCRAMBLER ® XP 1000 S verschiebst du die Grenzen des Möglichen. Erlebe beeindruckende Kontrolle in jeder Situation. Der Newcomer verfügt über zahlreiche Innovationen, die in diesem Segment einzigartig sind. Hierzu zählt zum Beispiel das neue Fahrwerk mit besonders langen Federwegen – damit kommst du ganz locker über Stock und Stein.
35,5 cm Federweg
Bei der Fahrwerkskonstruktion für dieses Performance-ATV beschritten unsere Ingenieure ganz neue Wege. Der SCRAMBLER® XP 1000 S glänzt mit atemberaubenden 29 cm Federweg an der Vorder- und 35,5 cm an der Hinterachse. Der Clou ist seine einzigartige Achsgeometrie, die verhindert, dass sich die Räder beim Ein- und Ausfedern nach außen bewegen. Das Ergebnis: Der SCRAMBLER® XP 1000 S bietet perfekte Kontrolle, wie man sie von einem ATV bislang nicht kannte.
Keine Spuränderung beim Ein- und Ausfedern
Mit dem neuen SCRAMBLER ® XP 1000 S gehört der sogenannte Bump Steer-Effekt der Vergangenheit an – also der Umstand, dass sich die Spur beim Ein- und Ausfedern verändert. Möglich macht dies das exklusive ProSteer-Lenkungsdesign. Das Ergebnis: Dieses ATV glänzt unter allen Bedingungen mit einem präzisen Fahrverhalten, das einer kleinen Revolution gleichkommt.
Werde Eins mit der Maschine
Bei der Entwicklung des SCRAMBLER ® XP 1000 S legten die Ingenieure den Fokus auf eine perfekte Ergonomie. Dies spiegelt sich auch im neu gestalteten Cockpit wider: Es zeichnet sich durch seine intuitive Bedienbarkeit aus und bietet dem Fahrer auch in extremen Fahrsituationen hohen Komfort.