Zum Hauptinhalt springen

BETA RR MOTARD 4T 125 T

Racing Attitude | Special Editon

BETA MOTOR RR MOTARD 125 T | 4-Takt
ab € 4.620,-
Beta bietet eine Special Edition im puren Monochrom-Style!
Ein völlig neues Farbdesign, das sich durch pastellgrauen Plastik und eine Kombination aus mattgrauen und glänzend schwarzen Grafiken auszeichnet.
Einfach & unkompliziert finanzieren

Kreditrechner

Monatliche Kreditrate: (ca.)

Highlights | 2024

TAYO Motor

  • Aus der Zusammenarbeit mit Tayo Motorcycles hervorgegangen, ist er ein Motor, der einem gänzlich neuen Projekt mit eigens auf Anweisungen der Techniker in Rignano sull’Arno für die Betamotor-Modelle entwickelten Bauteilen (wie Kurbelgehäuse, Schwungraddeckel, Zylinderkopf, usw.) entspringt. Zuverlässig, extrem sparsam im Verbrauch, ist er ein flüssigkeitsgekühlter 4T-Einzylinder mit Zwangsumwälzung.
  • Neue Bauteile: nach dem Entwurf der Techniker von Beta hergestellt, wie Airbox, Auspuffsystem und Motor-Mappings.
  • Bohrung x Hub unverändert im Vergleich zum vorhergehenden Antrieb, aber mit einem höheren Verdichtungsverhältnis von 12,5:1 und spezieller Zündkerze.
  • Der neue Motor hat zu einer Reihe von Veränderungen an Rahmen, Kühler, elektrischen Bauteilen und Benzinpumpe geführt, die für den neuen Antrieb angepasst oder verlegt wurden, ohne Geometrien und Fahrverhalten des Motorrads zu beeinträchtigen.

Die RR 125 Motard bringt ihre geballte Racing Attitude auf der Straße zum Ausdruck, wo jede Kurve zum puren Adrenalinschub wird. Ausgestattet mit 17”-Felgen für einen echten Motard-Look!

  • Tayo Motor Euro 5
  • Schwarzer Rahmen und Schwinge
  • Schwarzer Schalldämpfer
  • Neues CBS-System
  • Leichtmetallfelgen
Die neuen RR 125 T 2023 haben ein kombiniertes CBS-Bremssystem, das die Bremsleistung nicht mehr direkt, sondern mit einem eigens von den Technikern von Betamotor eingestellten Verteiler steuert. Abgerundet wird das Ganze durch einen neuen leichten und leistungsstarken Bremssattel.
BETA RR MOTARD 125 T Ausstattung
BETAMOTOR RR MOTARD 125 T - Motor

Motor

Betamotor hat einen gänzlich neuen Motor entwickelt, der in Bezug auf die verwendeten Produktionstechnologien äußerst innovativ ist. Zuverlässig, extrem sparsam im Verbrauch, ist er ein flüssigkeitsgekühlter 4T-Einzylinder mit Zwangsumwälzung.
 RR MOTARD 125 T Schwarzer Schalldämpfer

Schwarzer Schalldämpfer

Technische Daten - BETA RR MOTARD 4T 125 T | 2024

  • Farben
    Schwarz
  • Motor
    4-Takt, Einzylinder, LC
  • Kühlung
    flüssigkeitsgekühlt
  • Hubraum

    124,66 cm3

  • Bohrung x Hub
    52 x 58,7 mm
  • Verdichtungsverhältnis
    11,2:1
  • Start
    Kickstarter
  • Zündung
    Elektronisch 150W-14V
  • Zündkerze
    NGK R MR8E-9
  • Schmierung
    Umlaufschmierung
  • Einspritzung
    Mikuni
  • Kupplung
    Mehrscheiben-Oelbadkupplung antihoping
  • Übersetzung
    Z14/63
  • Getriebe
    6 Gang-Klauengetriebe
  • Primärantrieb
    Schraegverzahnt
  • Motoröl
    SAE 10W/40
  • Verbrauch
    2 l/100 km
  • CO2-Emissionen
    46 g/km
  • Rahmen
    Stahl-Doppelschleifenrahmen auf Höhe des Auslasskanals
  • Radstand
    1.435 mm
  • Abmessungen L x B x H
    2.145 x 830 x 1.220 mm
  • Sitzhöhe
    920 mm
  • Bodenfreiheit
    330 mm
  • Fußrasterhöhe
    400 mm
  • Gewicht
    107 kg (vorne 53,0 kg; hinten 54,0 kg)
  • Tankinhalt
    7,5 l (inkl. 1,5 l Reserve)
  • Kühlsystemkapazität
    0,6 l
  • Vorderradaufhängung
    Hydraulische Gabel mit 41 mm Schaftdurchmesser
  • Hinterradaufhängung:
    Monoshock mit progressiver Hebelei
  • Hub Stossdämpfer
    131 mm
  • Federweg vorne
    265 mm
  • Federweg hinten
    270 mm
  • Bremssystem
    Vorne: Wave-Bremsscheibe (ø260 mm mit integral Bremssystem)
    Hinten: Wave-Bremsscheibe (ø220 mm mit schwimmender Einkolben-Bremszange)
  • Felge vorne
    2,50 x 17"
  • Felge hinten
    3,50 x 17"
  • Vorderrad
    17 x 2,75
  • Hinterrad
    17 x 3,50
  • Reifen
    vorne: 90/90 - 21
    hinten: 120/90 - 18
Die Baureihe Beta RR 125 4T präsentiert sich mit einem reichhaltigeren und vielfältigeren Angebot, das in der Lage ist, den Anforderungen eines immer größeren Publikums gerecht zu werden.

So ist die Zielgruppe für die Beta RR 125 4T breit gefächert: Nachwuchsfahrer, die ihre erste Schritte in der Welt des Motorradsports unternehmen, aber auch ein erwachseneres Publikum auf der Suche nach einem wendigen und sportlichen Motorrad für eine kostengünstige Mobilität, ohne den Faktor Spaß und die typische Benutzerfreundlichkeit des Betamotor Family-Feelings einzubüßen.

Die neue Baureihe RR 125 4T 2023, sowohl Enduro als auch Supermoto, lässt mit einem doppelt so großen Angebot garantiert keine Wünsche offen. Ob der Sechzehnjährige auf der Suche nach einer Motard für jede Menge Spaß in den Kurven mit einem Premium-Modell, der Einsteiger im Bereich Enduro, der Erwachsene auf der Suche nach einem sparsamen Gefährt für die Stadt, der Routinier auf der Suche nach einem unkomplizierten Fahrzeug oder der Neuling, der seine ersten Schritte auf Straße oder Gelände wagt – jetzt gibt es eine 125 4T, die alle Anforderungen erfüllt.
Beta glaubt weiterhin an die Aufwertung des Segments 125, und hat deshalb niemals aufgehört, an einer immer umfassenderen Baureihe zu arbeiten, um den Anforderungen möglichst vieler Fans gerecht zu werden.

Betamotor hat in Zusammenarbeit mit Tayo Motorcycles (Hersteller der Fahrzeuge der Marke Zontes) einen gänzlich neuen Motor entwickelt, der in Bezug auf die verwendeten Produktionstechnologien äußerst innovativ ist. Der neue Motor, der sich durch einen perfekten Leistungsmix (im Rahmen der 15 kW gemäß Homologation), Zuverlässigkeit und einen sehr geringen Verbrauch (1,9 l/100 km) auszeichnet, wird das Herzstück der neuen RR 125 T 2023 bilden.

Der neue Antrieb und die Optimierungen einiger Bauteile wie Filtergehäuse, Schwinge, Schalldämpfer und Räder, haben es ermöglicht, die Baureihe Beta 125 4T mit einer neuen Produktlinie mit ansprechenden technischen Inhalten und einem attraktiveren Preis zu erweitern.

Das neue Modell ist die Einstiegslösung der Baureihe 125 und wird, wie wir es gewohnt sind, in fünf unterschiedliche Farbvarianten untergliedert: zwei für Motard (schwarz und rot) und drei für Enduro (weiß, schwarz und rot).

Die Baureihe RR 125 T 2023 wird die Erwartungen all jener, die ein Fahrzeug suchen, das sich trotz gewohnter Fertigungsqualität von Beta und kompletter Basisausstattung (dank der implementierten industriellen Optimierungen) mit einem sehr wettbewerbsfähigen Einstiegspreis präsentiert, nicht enttäuschen.